Finca Sonador: Rückblick auf 2015

Große Europatournee mit Zirkus Fantazztico:

Zirkus-CostaRica-webSeit nun fast 2 Monaten sind wir wieder zurück von unserer großen Europatournee mit unserem Kinder- und Jugendzirkus Fantazztico. Es war ein tolles Erlebnis. Statistisch sieht das so aus: 30 Vorstellungen des Zirkus/Theaterstücks MANDINGA, 17 Workshops, 11 Konzerte lateinamerikanische Musik mit den Chicharras (Zirkusband), 12 Ausflüge und 7.600 km haben wir in Europa zurückgelegt. Foto: www.moser.zenfolio.com

Wir hatten ausgesprochen gute Aufführungsorte : in der Schweiz durchwegs große Zirkuszelte (in Bern mit Sondergenehmigung direkt im Stadtzentrum am Münsterplatz), in Deutschland war unser  Veranstaltungspartner die Hochschule für Musik und Theater in Rostock, in Berlin waren wir eingeladen beim Zirkus Cabuwazi, der anlässlich unseres Besuchs ein Zirkus- Festival organisierte. In Salzburg hatten wir das ODEION Theater zur Verfügung, in Eisenkappel (Südkärnten) nahmen wir am grenzüberschreitenden Festival „Dober vecer sosed“ des slowenischen Kulturvereins teil. Und ein ganz spezieller Abschluss war der Besuch in Venedig und dann eine abschließende Aufführung in Mailand bei unseren Freunden den Barabbas Clowns.

Unsere Pläne für 2016

Im Jänner eine kurze Tournee nach Nicaragua, im Juli organisieren wir das lokale Festival Brinca Brunca und für Oktober haben wir eine kurze Aufführungstournee in den USA vorgesehen.

Roland Spendlingwimmer, 25.12.2015


Kommentar verfassen