News Africa Alimi Alama

Auszeichnung für AAA-Schule

Alimi1-2016Die BESTE SCHULE im District und Platz 2 von 649 in der gesamten Region!! 👏🌱 Wir haben allen Grund zu feiern!!

Ein neues Schuljahr beginnt, alle Kinder sind wieder in der Schule, die Klassenräume alle renoviert, bald kommen auch die neuen Schulmöbeln für die fünfte Klasse. Das neue Klassengebäude ist noch gerade vor Schulbeginn fertig geworden und unsere 4 Milchkühe sind trächtig.

Doch gerade in der Maasai Vision gibt es einen wirklichen Grund zu feiern und stolz zu sein. Zur Erklärung: In ganz Tansania werden in nationale Examinations unter der Aufsicht von Polizei und Inspektoren abgehalten.

Vor 3 Jahren, als wir mit den Schulen begannen, hatten wir eine Vision. Wir wollen nicht eine der elitären Privatschulen sein, sondern eine Schule, die unter dem Government geführt wird, in Kooperation und wir wollen zeigen dass auch GVT Schools sehr gute Schulen sein können. 🎓

Voriges Jahr beschloss die damals noch zweite Klasse in nur einem Jahr den Stoff der dritten und vierten Klasse durchzunehmen. Und so kam es, dass wir schon heuer, ein Jahr früher als geplant, zu den nationalen Examinations antraten.

Das Ergebnis: Wir sind die BESTE SCHULE IM DISTRICT! 😊

Von insgesamt 138 Schulen haben wir Platz 1 in der Region und in ganz Tansania von 16,657 Schulen Platz 73.

In diesen Schulen sind auch die Privatschulen miteingerechnet. Es ist noch nie in der Geschichte Tansanias vorgekommen, dass eine GVT Schule an erste Stelle im Distrikt war. 

Michael Mangl, Jänner 2016


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert