Friends of Lingshed (FOL) aktiv 2016

Mit Hilfe von Spendengeldern konnte FOL auch 2016 wieder verschiedene Bildungsprogramme in Lingshed und Umgebung durchführen.

Das Talente-Programm hat zum Ziel das Selbstvertrauen zu stärken, versteckte Potentiale zu finden und kulturelle bzw. moralische Werte zu pflegen. Über 30 Schulen und rund 600 SchülerInnen und StudentInnen nahmen an der großen Talente-Show der Region Khaltse teil. Alle waren mit Begeisterung dabei und zeigten ihre Kreativität und Fähigkeiten.

Die Community Mobilization Campaign wurde von FOL unterstützt, weil dadurch Bewusstsein für die Wichtigkeit der öffentlichen Schulen in der ländlichen Bevölkerung geschaffen wird. Sonom Dorje leistet als FOL-Bildungsverantwortlicher wichtige Aufklärungsarbeit in Lingshed und anderen Dörfern in der Region.

Seit vielen Jahren unterstützt FOL den Winterunterricht, der in den Ferienmonaten Dezember bis März in Lingshed und den umliegenden Dörfern durchgeführt wird. 2016 wurden 25 LehrerInnen finanziert.

Mehr Infos: Siehe www.lingshed.org bzw. hier auf der Website. Die Projekte von Friends of Lingshed werden in der Weihnachtsausgabe der Wiener Straßenzeitung Augustin (erhältlich ab 21.12.2016) vorgestellt.


Kommentar verfassen