Christian Hlade: Wege entstehen im Gehen

Anlässlich des heurigen UN-Jahres „Nachhaltiger Tourismus für Entwicklung“ lädt das Afro-Asiatische Institut zu folgender Veranstaltung sehr herzlich ein:

Nachhaltiger Ferntourismus im Spannungsfeld zwischen Klimawandel und lokaler Wertschöpfung
Buchpräsentation, Vortrag und Diskussion

„Wenn du glaubst, das Abenteuer sei gefährlich, versuche es mit Routine. Sie ist tödlich.“ Der Ausspruch von Paulo Coelho scheint dem Grazer Unternehmensgründer, Abenteurer und Innovator Christian Hlade wie ein Mantra in den Wanderschuh graviert. Unter dem Titel „Wandern wirkt“ veröffentlichte dieser große Kommunikator, „Weltweitwandern“-Gründer Christian Hlade sein erstes Buch. Als Inspirations-Biografie soll es Menschen Mut machen, den eigenen Weg zu gehen und Lebensträume zu verwirklichen. Die (Un-)Vereinbarkeit zwischen Nachhaltigkeit und Fern-Reisen wird ebenso thematisiert.

Vortragender: Christian Hlade, Unternehmensgründer Weltweit Wandern.
Wann: Do, 23. März 2016, 19:00 Uhr
Wo: Afro-Asiatisches Institut, Vortragssaal, Leechgasse 24, 8010 Graz

WANDERN WIRKT: Ein Inspirationsbuch / Den eigenen Weg gehen und Lebensträume verwirklichen.

Lebe deinen Traum!

Mit fünfzehn schrieb Christian Hlade in sein Tagebuch: „Ich möchte einmal von meinen Träumen leben können und mit meinen Hobbies Geld verdienen.“ Viele Irrwege und Durststrecken waren nötig, bis der Vielreisende seine Vision realisieren konnte. Erst als der Steirer eine Schule in einem abgelegenen Himalaya-Bergdorf auf 4000 Metern Höhe errichtete, fasste er den Mut zur Gründung seiner Firma „Weltweitwandern“. Der Startschuss für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. „Weltweitwandern“ zählt heute zu den bekanntesten Reiseunternehmen des deutschen Sprachraums, für sein hohes soziales Engagement wurde es vielfach ausgezeichnet. Christian Hlade sprüht vor Ideen, mit Leidenschaft bringt er diese auf den Weg und Menschen zusammen. Mit diesem Buch will er Menschen inspirieren, ihren eigenen Lebensweg zu gehen und ihre Visionen umzusetzen.

Anhand seines Beispiels will Christian Hlade aufzeigen,
• Wie man seinen eigenen Weg findet und seinen Lebenstraum realisiert.
• Wie man als Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung wirtschaftlich erfolgreich sein kann.
• Wie sich interkulturelles Know-how für brandaktuelle Fragen zu Migration und Integration nützen lässt.
• Extra: 101 Praxistipps fürs Wandern, Reisen und Vorankommen

WANDERN WIRKT!

Den eigenen Weg gehen und Lebensträume verwirklichen. Ein Inspirationsbuch
4-farbig mit vielen großformatigen Fotoseiten / 17 x 24cm / 260 Seiten
Preis: 24,90.- / Stk.

Hier zum Gusto-machen ein paar erste „Lesehappen“: http://blog.hlade.com/2016/08/24/mein-weg-eine-inspirationsbiografie/

PS: Der gesamte Erlös aus dem Verkauf dieses Buches geht zu 100% an die Sozial- und Bildungsprojekte des Vereins „Weltweitwandern Wirkt!“. Infos: www.weltweitwandernwirkt.org

Buch-Bestellmöglichkeit hier: http://www.weltweitwandern.at/buchbestellung/


Kommentar verfassen